Schnupper-Tauchen

Jetzt Anmelden

Kursübersicht

Das ist Spaß pur! Beim Schnuppertauchen könnt ihr selber in Ruhe ausprobieren, wie viel Spaß das Tauchen macht! Oder verschenkt doch mal einen Gutschein - eine originelle Geschenkidee, die immer gut ankommt !

Und so einfach geht’s: nach einer kurzen Erklärung über die wichtigsten Dinge, die es unter Wasser zu beachten gibt (z.B. Handzeichen, Atemtechnik und den Druck-ausgleich in den Ohren ...) geht es nach der Anprobe der Tauchausrüstung sofort ins Wasser.

Dort habt ihr dann erst einmal Gelegenheit, euch in das neue Element einzugewöhnen… ja, man kann unter Wasser tatsächlich atmen!   😉

Ganz nach euren Wünschen beginnen wir dann, ein wenig mit der neuen Ausrüstung zu experimentieren oder auch einfach nur ein bisschen herumzutauchen, um die neue, aufregende Unterwasserwelt kennen zu lernen.

Und wenn ihr gerne möchtet, probieren wir auch schon ein paar einfache Schritt-für-Schritt-Grundübungen aus ...

Übrigens: Eure individuelle Betreuung ist für uns selbstverständlich. Deshalb gibt es pro Tauchlehrer auch nur maximal zwei Schnuppertaucher!

Bestandteile des Kurses

Der Kurs beinhaltet:

  • einer (kurzen) theoretischen Erklärung und
  • einem Pool-Tauchgang

Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Programm

  • Mindestalter 10 Jahre
  • Unterschriebener Fragebogen zum Gesundheitszustand / Gesundheits-Check

Dauer des Programms

  • Insgesamt ca. 1-2 Stunden
Jetzt Anmelden