Discover Scuba Diving

Jetzt Anmelden

Kursübersicht

Ihr seid neugierig auf’s Tauchen und möchten gern wissen, was die Faszination dieses aufregenden Hobbys eigentlich ausmacht? Prima, dann probiert’s doch einfach selbst mal aus und erlebt hautnah, wie viel Spaß es macht!

Zu Beginn bekommt ihr zunächst einige Informationen über die wichtigsten Dinge, die es unter Wasser zu beachten gibt (z.B. die Zusammenhänge zwischen Wassertiefe und -druck, Druckausgleichstechniken, Handzeichen, Atemtechnik, Gebrauch der Tauchaus-rüstung...) sowie eine Erklärung zu den Unter-wasserübungen im Schwimmbad, die euch auf euren sicheren und entspannten Tauchgang im See vorbereiten.

Nach der Anprobe der Tauchausrüstung geht es direkt los ins Vergnügen: im Schwimmbad habt ihr erst einmal Gelegenheit, euch in das neue Element einzugewöhnen und euch mit der Ausrüstung vertraut zu machen. Danach führt ihr unter der Anleitung eures Tauchlehrers einige einfache Schritt-für-Schritt-Übungen durch.

Auf Wunsch können wir auch direkt zum See gehen, in dem ihr dann während eures Tauchgangs eure ersten Erfahrungen im Freiwasser sammeln könnt!

Übrigens: Eure persönliche Betreuung und Sicherheit liegt uns sehr am Herzen. Deshalb gibt es bei dem Freiwassertauchgang auch eine 1:1 Betreuung durch unsere erfahrenen Tauchlehrer.

Bestandteile des Kurses

Der Kurs beinhaltet:

  • eine theoretische Einweisung,
  • einen Pool-Tauchgang und
  • einen Tauchgang (optional) im Freiwasser (See)

Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Programm

  • Mindestalter 10 Jahre
  • Unterschriebener Fragebogen zum Gesundheitszustand / Gesundheits-Check

Dauer des Programms

  • Insgesamt ca. 1/2 Tag
Jetzt Anmelden