Die Ausbildung zum PADI-Divemaster hat das Entwickeln der perfekten persönlichen Taucheigenschaften zum Ziel.
Mach den ersten Schritt in deiner Karriere als Taucher und werde PADI Divemaster. In enger Zusammenarbeit mit einem PADI Instructor wirst du deinen Erfahrungshorizont erweitern und deine Fertigkeiten trainieren, um ein Profi zu werden. Das PADI Divemaster Training schult dich in Führungsaufgaben, indem es dir vermittelt, wie man Tauchaktivitäten überwacht und indem du deinem Instructor bei der Betreuung der Schüler assistierst.
Als Divemaster kannst Du dich für das IDC/IE anmelden um PADI Open Water Scuba Instructor (Tauchlehrer) zu werden. Viel optimaler ist es jedoch vorher Erfahrungen als Assistant Instructor zu machen. Das kann ein Divemaster tun:
Im Divmasterkurs erwatet Dich:
Dauer des Kurses Der Kurs dauert zwischen sechs Wochen und drei Monaten. Da es sich dabei um einen sehr flexiblen Kurs handelt, kannst du jederzeit damit beginnen. Im Kurs kommen viele praktische Komponenten zum Tragen - unter anderem die Teilnahme an diversen Trainingsaktivitäten, wie zum Beispiel dem OWD (Open Water Diver). Dadurch richten sich die Daten des Divemaster- Kurses zum Teil nach anderen Kursen und Aktivitäten.
Wie viel Einsatz wird erwartet? Du wirst sehr eng mit deinem Instructor zusammenarbeiten und es wird von dir erwartet, dass du eine beträchtliche Menge Stoff im Selbststudium erarbeitest. Zudem solltest du für geplante Kurse, Tauchaktivitäten sowie weiteren Praktischen Übungen zeitlich verfügbar sein. Dieser Kurs verlangt von dir ein hohes Niveau an persönlichem Einsatz sowie gute Fitness.
Was wird benötigt?
Pro Teilnehmer nur 550,00 EUR